Springe zum Inhalt

Über diesen Blog

Schreiber in mittelalterlichem Skriptorium

Hallo, mein Name ist Björn. Auf meinem Blog Mittelalter-entdecken.de findest du Infos über das Mittelalter, zum Beispiel über Adel und Rittertum, Bürger und Bauern, Gewandung sowie Speis und Trank. Als studierter Germanist beschäftige ich mich auch sehr gern mit mittelhochdeutscher Sprache und Literatur. Zudem interessiert mich die Mentalität der Menschen aus dem Mittelalter, die ganz anders war als unsere heutige.

Manchmal beschäftige ich mich mit Regionalgeschichte, besonders mit den Regionen Franken und Mecklenburg-Vorpommern. Mich interessieren alte Bauwerke wie Burgruinen und andere Spuren des Mittelalters, die wir vor unserer Haustür finden können.

Falls du Wünsche oder Anregungen hast oder deine Meinung äußern willst, kannst du gerne einen Kommentar schreiben. Per Mail bin ich unter bjoern @ mittelalter-entdecken . de erreichbar.

Kommentare

Ich freue mich über Kommentare und bemühe mich, diese möglichst bald freizuschalten und darauf zu antworten. Da ich aber neben dem Blog auch noch einen ganz normalen Alltag habe, kann es sein, dass es manchmal etwas dauert. Deshalb bitte ich um etwas Geduld.

Links zu kommerziellen Shops sind in Ordnung, wenn 1) der Kommentar einen sinnvollen, zum Beitrag passenden Inhalt hat. 2) Ich schalte nur einen Kommentar pro kommerzieller Website frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

RSS
Follow by Email
FACEBOOK
GOOGLE
http://www.mittelalter-entdecken.de/ueber